FF Ohe plant großen Auftritt für kleine Retter

Mitgliederversammlung bei Oher Wehr

Satzungsgemäß versammelten sich die Mitglieder der FF Ohe am 12.05.2016 im Feuerwehrhaus am Hoibeken. Neben vielen dienstlichen Angelegenheiten beschäftigte sich die Wehr mit der anstehenden Gründung der Kinderabteilung. Nachdem die Stadtvertreter grünes Licht für die Mini-Abteilung gaben wurden zunächst Betreuer ausgebildet. Außerdem musste für neu erworbene Schränke und Bekleidung Platz geschaffen werden. 14 Jungen und Mädchen zwischen sieben und zehn Jahren warten gespannt auf ihren großen Auftritt auf der Gründungsfeier am 05. Juni. Unter anderem ist geplant, dass sie gemeinsam mit Bürgermeister Björn Warmer, Kreiswehrführer Gerd Riemann und Wehrführer Oliver Selke eine Gründungsurkunde unterzeichnen und damit ein neues Kapitel in der Feuerwehr Ohe einleiten.

Auf ihrer Sitzung wählten die ehrenamtlichen Retter Rico Sachs einstimmig zum neuen Schriftwart. Er löst Vorstandsmitglied Andreas Götsch ab, der nach sechs Jahren nicht noch einmal für den Posten zur Verfügung stand. Der stellvertretende Gruppenführer Fabian Papke erhielt den Dienstgrad Löschmeister und Benjamin Dau wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Vizewehrführer Sebastian Szymanski freute sich über eine Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Ortswehr: Wehrführer Selke dankte ihm für die gute Zusammenarbeit. Viel Lob erntete Szymanski für sein herausragendes Engagement im Brandschutzwesen der Stadt und seine zielführende Arbeit auf Orts-und Gemeindefeuerwehrebene.

Geehrt, befördert, gewählt v.l.: Sebastian Szymanski, Fabian Papke, Rico Sachs, unten: Benjamin Dau.