Aktivitäten der Feuerwehr Ohe im Januar
Nachdem am Neujahrstag nur ein Containerbrand zu verzeichnen war, folgte das nächste Feuer gleich am zweiten Tag des Jahres. Eine Hecke in Neuschönningstedt brannte auf einer Länge von ca. fünf Metern und konnte von Anwohnern noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Dann kamen die Stürme Elon und Felix angerauscht. Sie bescherten uns 15 Einsätze (wir berichteten). Danach wurde es relativ ruhig für die Einsatzabteilung. Die Polizei forderte uns an, um eine nach einem Einbruch verschlossenene Wohnungstür zu öffnen, einmal wurde Erste-Hilfe geleistet. Außerdem wurden die Kräfte der FF Ohe nach Reinbek gerufen, weil die Brandmeldeanlage eines Altenpflegeheims auslöste, – Fehlalarm.
Unser Brandschutzerzieher Jan-Michael Papke ist bereits wieder im Norden Reinbeks unterwegs, um die Kleinsten spielerisch mit der Arbeit der Feuerwehr vertraut zu machen (mehr hier).
Aufgrund des schlechten Wetters – Sturm Felix hielt uns an dem Tag auf Trab - wurde unser Tannenbaumschreddern nur mäßig besucht. Trotzdem kamen einige Oher mit ihren Tannenbäumen auf einen Klönschnack vorbei, ließen sich Wurst vom Grill und Erbsensuppe schmecken.