Über die FF Ohe

Gemeinsam machen wir uns stark – für Ihre Sicherheit!

Die Feuerwehr Ohe ist eine von drei Ortswehren der Stadt Reinbek (dazu gehören die FF Reinbek und die FF Schönningstedt). Zu unseren Aufgaben zählen folgende:

• Gefahrenabwehr bei Bränden, Not- und Unglücksfällen in unserem Einsatzgebiet sowie bei der nachbarschaftlichen Löschhilfe und Hilfeleistung
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz, über die Ortsgrenzen hinaus
  • Brandschutzerziehung und Aufklärung
  • Sicherstellung der Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr und der Eignung der Wehrführung

Haben auch Sie Interesse, bei uns mitzumachen? Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Tätigkeiten kostet bei uns nichts!

Schauen Sie einfach mal zum Übungsdienst oder bei anderen Veranstaltungen vorbei (Aktuelles), oder Sie kontaktieren uns, wenn Sie Fragen, Wünsche oder auch Anregungen haben.