Stellenausschreibung

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine moderne und zukunftsorientierte Organisation im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, die auf über 130 Jahre Erfahrung in der technischen Hilfeleistung und der Brandbekämpfung zurückgreifen kann. Zusätzlich haben wir unser Angebot in den letzten Jahren um viele weitere Bereiche wie Sturmschäden, Hochwassereinsätze und kulturelle Veranstaltungen erweitert.
Um den fortschreitenden, wachsenden Aufgaben weiterhin gerecht zu werden, suchen wir ab sofort:

Ehrenamtliche Feuerwehrleute (w/m/d)

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ohe besteht derzeit aus 59 aktiven Mitgliedern sowie 12 Ehrenmitgliedern, die unterstützend tätig sind. In der modern ausgestatteten Feuerwehr stehen den Mitgliedern fünf Fahrzeuge zur Verfügung, um den Aufgaben, die an sie gestellt werden, jederzeit gerecht zu werden.

Wir bieten:

• Eine qualifizierte Grundausbildung
  • Eine Ausbildung in erster Hilfe sowie regelmäßige Auffrischungen
  • Ein einjähriges Probejahr (Anwartschaft)
  • Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der technischen Hilfe sowie der Brandbekämpfung
  • Kostenlose Arbeitskleidung und Schutzimpfungen
  • Die Möglichkeit, sich zu einer Führungskraft zu entwickeln
  • Verdienstausfall und Fahrtkosten entsprechend dem Brandschutzgesetz
  • Eine sinnvolle Freizeitgestaltung, die anderen zu Gute kommt
  • Eine ausgezeichnete Kameradschaft

Wir suchen:

• Engagierte Frauen und Männer, zwischen 16 und 45 Jahren mit der Bereitschaft stetig Neues zu lernen
  • Menschlich ausgereifte Persönlichkeiten mit der Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Flexibilität in Bezug auf Wochenende, Nacht und Feiertagsbereitschaft
  • Den Willen, anderen in Not geratenen zu helfen

Keine angemessene Vergütung gehört bei uns zu einer Selbstverständlichkeit, darüber hinaus genießt die Tätigkeit bei uns einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam mit einem jungen, motivierten Team die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ohe zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an unsere Wehrführung.
Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich können Sie auf www.feuerwehr-ohe.de, bei Facebook und Instagram die aktuellen Neuigkeiten rund um die Freiwillige Feuerwehr Ohe verfolgen.

Kontaktieren Sie uns!