Förderverein

Die Feuerwehr Ohe hat im Jahr 2009 einen Förderverein gegründet. Die Aufgabe des Vereins ist die Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben, die nicht über die Kameradschaftskasse abgewickelt werden. Zu den Einnahmen gehören überwiegend die Spendenbeiträge der Fördermitglieder. Die Gelder werden gemäß Satzung verteilt und kommen ausschließlich der FF Ohe zu Gute. Die Ortswehr benötigt die Mittel u.a. zur Förderung der Kameradschaftspflege, Kontaktpflege nach Finnland und die Kinderabteilung. Aber auch für den täglichen Einsatzdienst können Geräte und Ausrüstung beschafft werden, die nicht vom Träger der Feuerwehr finanziert werden. Außerdem wird der Sport in der Feuerwehr, sowie die Öffentlichkeitsarbeit zum Zusammenhalt und der Kontaktpflege zur Bevölkerung gefördert.

Eine tolle und wichtige Einrichtung! Wir freuen uns, wenn auch Sie uns als Fördermitglied unterstützen wollen. Treten Sie gern mit uns in Kontakt!

Jedes aktive Feuerwehrmitglied in Ohe zeigt offen, dass es dabei ist. Unterstützung erhält die Mannschaft vom Förderverein der FF Ohe.