Gute Bilanz auf der Jahresversammlung

am Donnerstag, dem 21.01.2016 trafen sich die Oher Feuerwehrfrauen- und Männer zur Jahreshauptversammlung der Ortswehr. Wehrführer Selke bilanzierte für das vergangene Jahr 119 Einsätze. Hinzu kommen 35 Einheiten in der Brandschutzerziehung -und Aufklärung. Acht junge Frauen und Männer wurden im Berichtsjahr neu aufgenommen, sodass die Wehr 61 aktive Mitglieder zählt. Als herausragendes Ereignis bezeichnet Selke die Neubeschaffung des LF 20 im Dezember und dankt für die zahlreich geleisteten Stunden der ehrenamtlichen Retter  sowohl bei der Beschaffung des Fahrzeugs, sowie im Übungs- und Einsatzdienst.

Neben dem Jahresbericht und der Jahresrechung standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Nach bereits sechs Jahren als Gerätewart, wurde Karsten Murach im Amt bestätigt und freut sich in einer weiteren Amtszeit den Fuhrpark und die Technik einsatzbereit zu halten. Erstmalig wählte die Wehr einen Beauftragten für die Kinderfeuerwehr, die noch in diesem Jahr gegründet wird. Mit klarer Zustimmung der Mitgliederversammlung übernimmt Andy Peters die Leitung der jungen Abteilung und bekommt dabei Unterstützung von seinem Stellvertreter Benjamin Dau. Zu Kassenprüfern wurden Kai-Uwe Foth und Frank Müller gewählt.

Sie ist zwar erst vor kurzem in die FF Ohe eingetreten, jedoch bekam Natascha Sigeneger das Abzeichen für die zehnjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr, da sie zuvor in Kierspe und Köln aktiv war. Jan Michael Papke ist seit 30 Jahren in der Feuerwehr Ohe. Der Brandschutzerzieher erhielt die entsprechende Auszeichnung. Bereits für 40 Jahre Dienst in der Wehr ehrte Wehrführer Selke den Brandmeister Hans Gunter Bostel. Papke und Bostel sind außer in der Feuerwehr Ohe beim Kreisfeuerwehrverband als Ausbilder, sowie als Fachwarte sehr aktiv.

Tom Schmiedel und Kai-Uwe Foth wurden zum Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann befördert. Annette Görn bekam die Dienstgradabzeichen zur Oberfeuerwehrfrau und Oliver Spinger freute sich über den Aufstieg zum Löschmeister.