Sicher durch den Sommer

Infoveranstaltung der FF Ohe am 08.05.2022 – Tag der Landtagswahl in SH

Wähler, die im Wahlbezirk Ohe ihre Stimme für den neuen Landtag abgeben, erwartet auf dem Grundstück der Feuerwehr (direkt am Wahllokal) eine Veranstaltung unter dem Motto “Sicher durch den Sommer”.

Besucher erfahren zwischen 10 und 16 Uhr, welche Gefahren bei der Verwendung eines Gasgrills entstehen können und dürfen an einem Feuertrainer mit Gasflasche selbst Löschversuche unternehmen. Außerdem informieren die Einsatzkräfte über den Bevölkerungsschutz, die Vorsorge und das Verhalten bei Katastrophen, die durch Unwetter (Wassermassen oder Dürreperioden) oder gar durch einen Blackout eintreten können.

Nicht zuletzt muss die Ortswehr nach der Corona-Pause neue Mitglieder werben und stellt sich und ihre Arbeit vor. Wer es explosiv mag, wird Zeuge davon, was passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht. Wer es ruhiger angehen möchte, verweilt einfach beim Klönschnack mit Nachbarn und lässt sich Grillwurst und Getränke schmecken.